Quelle: Bundesregierung 2017, Aufnahme von Michael Gottschalk

Unsere Schülerin und SOR-Teammitglied Melek Levent aus der BG14f war eine der 70 Bürgerinnen und Bürger, die die Chance hatten, am 10.01.2017 unseren ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck im Schloss Bellevue in Berlin zu besuchen. Das Treffen fand im Rahmen des Neujahrsempfangs für Ehrenamtler statt und Melek war aufgrund ihres Engagement im sozialen und kulturellen Bereich eingeladen. Melek organisiert zusammen mit ihrer Schwester Lesestunden für Kinder, Nachhilfe und Musikunterricht, um zu einer guten Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund beizutragen. Sie war beeindruckt, wie freundlich und selbstverständlich der damalige Bundespräsident auf seine Gäste einging. Das soziale Engagement wurde im hohen Maß gewürdigt und der Empfang verdeutlichte, dass diese Tätigkeiten – egal ob klein oder groß – wichtige Beiträge für die Gesellschaft darstellen.

Das SOR-SMC-Team

Der Neujahrsempfang im Schloss Bellevue 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =